Qi Gong mit Marcel Sturm
für jedes AlterfBalance, Kraft und Gesundheit für ein starkes Leben.

Kursangebot in Neuss am Rhein 2024

1. Volkshochschule Neuss: Ab dem 27. September 2024 gebe ich freitags von 15:30 bis 17:00 einen Qi Gong-Kurs an der VHS Neuss in der Brückstraße 1. Hier (bitte klicken) kannst du dich für meinen VHS-Kurs anmelden. Weitere Kursangebote von mir für das nächste Jahr (2025) an der VHS findest du weiter unten auf dieser Seite oder aber auch gerne direkt bei der VHS hier (bitte klicken). Diese werden in den nächsten Monaten noch weiter ergänzt.

2. Elfeshof Neuss: Im Elfeshof in der Weingartstraße gibt es aktuell (noch bis Dezember 2024) einen wöchentlichen Qi Gong-Kurs mit mir. Dieser ist immer freitags von 18.00 bis 19.00 Uhr im Elfeshof in der Weingartstraße 41 in Neuss. Achtung, momentan ist nur noch 1 Platz im Kurs frei. An folgenden Tagen findet dieser Kurs nicht statt: 09.08., 16.08., 06.09., 20.09., 18.10., 01.11., 13.12., 27.12.

Ein Einstieg im Kurs am Elfeshof ist jederzeit möglich (Achtung, aktuell gibt es eine Warteliste, da der Kurs ausgebucht ist). Es gibt drei Tarife:

  • 10er-Ticket (für 10 Unterrichtsstunden) = 100 Euro
  • 5er-Ticket (für 5 Unterrichtsstunden) = 60 Euro
  • Einzelzahlung = 13 Euro für eine Unterrichtsstunde

Für die Dauer des Unterrichts übernehmen die Teilnehmenden die Vollverantwortung und Haftung für ihr Handeln. Sie versichern, sich über ihre Sportgesundheit bei einem Arzt oder einer Ärztin abgesichert zu haben. Der Kursleiter haftet grundsätzlich nicht für Schäden der Teilnehmenden.


Kursangebot 2025

An vier Donnerstagen von Januar bis Februar 2025 heißt es „Bewegt und entspannt im Winter“. Von 18:00 bis 19:30 Uhr begleiten Sabine Tosun und ich Interessierte in Neuss mit verschiedenen Methoden auf dem Weg in die bewegte Entspannung. Mehr Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier (bitte klicken).

Im kommenden Jahr werde ich außerdem weitere verschiedene Kurse an der VHS Neuss anbieten, unter anderem einen Qi Gong-Kurs sowie einen Kurs zu Kung Fu für Anfänger. Infos dazu findet ihr bald hier auf dieser Seite und bei der VHS Neuss…

Und vom 1. bis 4. Mai 2025 veranstalte ich wieder ein Retreat (Qi Gong meets Kung Fu) mit Kerstin Wessel im Nikolauskloster Jüchen. Auch dazu folgen noch Infos… Wenn ihr schon jetzt neugierig seid, meldet euch einfach bei Kerstin Wessel (hier klicken).